Liebe Schülerin, lieber Schüler!
Wir stellen für euch Vorträge zusammen, welche ihr am FutureConvent hören werdet. Idealerweise hast du schon gelesen, was die SDGs sind. Du weißt, dass die UNO diese Fragen als die dringlichsten für unsere nähere Zukunft listet. Keine dieser Fragen ist ausschließlich mit Technik lösbar. Bei den meisten allerdings stellen gute technische Konzepte einen erheblichen Fortschritt dar. Du kannst als angehende Technikerin oder angehender Techniker einen wesentlichen Beitrag für eine bessere Zukunft leisten. Unser Motto lautet "Mit Technik die Welt verbessern". Zudem gibt es die Möglichkeit, für euch interessante Diplomarbeitsthemen zu finden. Schaut dazu bitte zum Punkt "Diplomarbeiten für die Welt" und setze dich mit uns direkt in Kontakt. Es freut uns, wenn du uns ein paar Fragen beantwortest, weil wir dann das Vortragsprogramm auch nach deinen Wünschen zusammenstellen können.

 

Welcher Schule gehörst du an?

.

 

Wähle bitte deine Fachrichtung und wir zeigen dir die für die SDGs und dein Fachgebiet relevanten Fragen.

 

Architektur, Design, Bauingeneurwesen

Elektotechnik, Mechatronik, Regelungstechnik

Informationstechnologie, Mediendesign, Kommunikation

Lifesciences, Chemie, Biologie, Verfahrensrechnik

Maschinenbau, Anlagenbau, Fertigungsstechnik

 

Sag uns bitte, für wie relevant du diese Fragen hältst. Wir versprechen, für euch nur interessante Vorträge zusammenzustellen.