voestalpine greensteel one step ahead

Unsere Partner für 2023:

Klimawandel, Ressourcenknappheit und fortschreitende Digitalisierung sind die großen Herausforderungen von morgen, für die es technische Lösungen benötigt. Unser Ziel ist es, Mädchen und junge Frauen für den MINT-Bereich zu begeistern, ...

Dr. Alina Kissner-Schmidt, Generalsekretärin, MINTality Stiftung

mintality

"Klimawandel, Ressourcenknappheit und fortschreitende Digitalisierung sind die großen Herausforderungen von morgen, für die es technische Lösungen benötigt.
Unser Ziel ist es, Mädchen und junge Frauen für den MINT-Bereich zu begeistern, denn wir brauchen sie, um unsere Zukunft nachhaltig zu verbessern.
Eine wesentliche Aufgabe wird sein, stereotype Rollenbilder aufzubrechen und Mädchen so zu fördern, dass sie ihr Potential entfalten können. Hier besteht noch viel Luft nach oben."

LI icon
LI icon
Facebook Icon